Ernährungsberatung für Ihr Tier

Aufgrund der hohen Auslastung in der Tierphysiotherapie biete ich derzeit keine Ernährungsberatung an.

Die richtige und gesunde Ernährung ist für unsere Hunde eine wichtige Grundlage für Wohlbefinden und körperliche Fitness. Um dauerhaft bis ins Alter gesund zu sein, ist eine optimale Versorgung mit Nährstoffen, Vitaminen und Mineralstoffen notwendig. Dabei ist es von besonderer Bedeutung, den genauen Bedarf des Hundes festzustellen. Dieser kann variieren, z.B. aufgrund des Alters, der Aktivität, Trächtigkeit oder Krankheit. Damit der Hund alle wichtigen Stoffe erhält, müssen sie in der richtigen Menge und Mischung über das tägliche Futter zugeführt werden.

Der Handel bietet unzählige Sorten von Trocken- und Nassfutter sowie Rohfutter, dem sogenannten BARF, an. Und glaubt man der Werbung und den Hochglanzverpackungen, muss man sich um nichts weiter kümmern, wenn man dort einkauft. Leider machen die Zivilisationskrankheiten aber auch vor unseren Hunden nicht halt. So leiden viele Hunde an rheumatischen Gelenkbeschwerden, an Allergien, an Diabetes, an Schilddrüsenunterfunktion, an Herz-Kreislauferkrankungen, an Leber- und Nierenkrankheiten sowie immer häufiger an verschiedensten Krebserkrankungen. Viele dieser Erkrankungen können durch eine gesunde, ausgewogene Ernährung beeinflusst und sogar verhindert werden.

Damit Ihr Hund bestmöglich versorgt wird, stehe ich Ihnen gerne im Rahmen der Ernährungs-beratung zu Verfügung. Gemeinsam erstellen wir einen Ernährungsplan, der genau auf die Bedürfnisse Ihres Hundes zugeschnitten ist.pug-698659_1280

Wenn Sie Interesse haben, vereinbaren Sie einfach einen Termin mit mir. (Ab September 2016)