Zu meiner Person

Mein Name ist Beate Schäfer und ich lebe mit meiner Familie und meinen Tieren in Hennef-Dondorf.

Tiere begleiten mein Leben bereits seit meiner Kindheit. Seit vielen Jahren engagiere ich mich intensiv im Tierschutz und nehme selbst nur noch alte/kranke/behinderte Tiere auf.

Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen entschloss ich mich im Jahr 2010 zu einer  berufsbegleitenden Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin beim Regu-Vet Therapie- und Schulungszentrum, welche ich 2012 mit einer schriftlichen und praktischen Prüfung vor einer Tierärztin abschloss.

Nachdem ich zunächst die physiotherapeutischen Behandlungen im Rahmen einer Fahrpraxis angeboten habe, habe ich mich im November 2015 in einer Praxis in Hennef fest niedergelassen. Diese Räumlichkeiten bieten einen ebenerdigen Zugang und Parkplätze direkt vor dem Eingang. In den Räumen ist die Behandlung Ihres Tieres noch optimaler möglich. Zudem steht mir ein Unterwasserlaufband als weitere Therapiemöglichkeit zur Verfügung.

Bei besonderen Erfordernissen haben Sie die Möglichkeit, Hausbesuche zu vereinbaren. Sprechen Sie mich einfach an.